BLOGEINTRAG

KISA.BLOG

VON DER ZEITUNG, ZUM FILM, ZUR KISA AKADEMIE: HIER BLOGGT AB SOFORT EIN MEDIENPROFI


Wie wir alle wissen: Content ist King! Und genau deshalb wird es im KISA Blog in Zukunft viel zu lesen und zu sehen geben. Bevor es losgeht stellt sich in diesem Artikel aber erstmals unsere neue Bloggerin vor. In einer dreisten Selbstbeweihräucherung, wie sie selbst meint. Aber naja, lest selbst und bildet euch eure eigene Meinung. Jetzt kommt er also, der berühmte, immer etwas peinliche, erste Artikel. Ein bisschen origineller als “Hallo Welt” ist er hoffentlich geworden! Ich habe mich auf jeden Fall bemüht und wie die Überschrift schon verrät: Bescheiden war ich dabei auch noch.

Hallo! Ich bin Iulia, Content Creator aus Neukölln. Ihr werdet hier in nächster Zeit viel von mir lesen, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen und mich dabei ganz schamlos selbst promoten!

Ich komme ursprünglich aus Österreich, wo ich als Onlinejournalistin und Online-Videojournalistin für eine Tageszeitung tätig war. Vor sechs Jahren bin ich wegen eines Filmjobs nach Berlin gekommen, wo ich - wie man sieht - bis heute geblieben bin. Ich habe insgesamt fast zehn Jahre Erfahrung in diversen Medienzweigen und einen Magister in Medien- und Kommunikationswissenschaften. Das heißt, ich bin tatsächlich schon so alt, dass es zur Zeit meines Abschlusses noch keinen Master gab. Obwohl, eigentlich war es knapp. Ich glaube mein Jahrgang war der letzte, der mit einem Mag. phil. abgeschlossen hat. Auf jeden Fall war ich bis vor circa einem Jahr noch beim Film und habe da Sets eingerichtet und Requisiten gebaut. Ein sehr abwechslungsreicher, spannender Job, der aber leider auch unglaublich anstrengend ist und einen mit Haut und Haaren verschlingt. Deshalb habe ich dann letzten Herbst beschlossen, große, kommerzielle Produktionen hinter mir zu lassen und wieder mehr zu meinen schreiberischen Wurzeln zurück zu kehren. Da ich nach sechs Jahren “Filmpause” einiges in Sachen Social Media nachzuholen hatte, habe ich Anfang des Jahres 2017 die Ausbildung zum “Certified Digital Marketing Manager” an der KISA Akademie gemacht. Dass es mir gut gefallen hat, dürfte sich schon daraus erklären, dass ihr gerade diesen Artikel hier lest. Genaueres über meine Zeit in der Ausbildung zum Digital Marketing Manager könnt ihr aber gerne im nächsten Artikel nachlesen. Als freie Bloggerin bin ich jetzt also an die KISA AKADEMIE zurückgekehrt und bin nun für den Content im Blog verantwortlich. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und findet ein paar hilfreiche Tipps und interessante Infos! Wenn ihr euch noch für Näheres zu meiner Person und meine bisherige Arbeit interessiert, schaut gerne auf meiner Homepage vorbei. Ich freue mich über Feedback zu meinen Artikeln und Filmprojekten.

#Blog #Content #Iulia #Medienprofi #ersterArtikel #Bloggerin #ContentCreator

PARTNER & SPONSOREN DER KISA AKADEMIE:

  UBHF PLATZ DER LUFTBRÜCKE  //  SITEMAP  //  JOBS  //  BLOG   //  FINANZIERUNG  //  DATENSCHUTZ  //  IMPRESSUM  //          

SCHULENBURGRING 13O / 121O1 BERLIN  //  MO - FR / 9-17 UHR  //   O3O  428 O7 6OO  //  INFO@KISA-AKADEMIE.DE  //  KURSNET

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle